samedi 28 janvier 2017

Qualitätsmerkmale von guten Boxspringbetten mit Motor

Das Boxspringbett mit Motor ist sicher das Nonplusultra und das Luxusmodell unter den Boxspringbetten, welches Ihnen besonders viel Komfort bietet. Folgenden Punkten sollten Sie beim Kauf eines Boxspringbettes mit Motor besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen:
  • Der Motor ist das Herzstück eines solchen Bettes. Dieser sollte nicht nur langlebig, sondern vor allem im Betrieb möglichst leise sein. Sollte dieser doch einmal ausfallen, ist es wichtig, dass der Hersteller schnell erreicht werden kann.
  • Hersteller: Clay Sanders, Welcon und Velda sind zwei der bekanntesten Hersteller, die Ihnen auch Boxspringbetten mit Motor anbieten. Diese marken bieten Ihnen nicht nur sehr hochwertige Boxspringbetten, sondern auch einen erstklassigen Service.
  • Hochwertige Boxspringbetten mit Motor werden allesamt mit einer Fernbedienung betrieben, wobei es eigentlich egal ist, ob es sich um eine Funk- oder eine Kabelfernbedienung handelt. Erstgenanntes Modell ist natürlich noch um einiges komfortabler, während Sie die Fernbedienung mit Kabel nicht so einfach verlegen und schnell wiederfinden.
  • Funktionen: Eine der beliebtesten Funktionen bei einem Boxspringbett mit Motor ist die Memoryfunktion. Dies bedeutet im Grunde genommen nichts Anderes, als dass die zuletzt vorgenommenen Einstellungen gespeichert und so das nächste Mal abgerufen werden können.
  • Matratze. Auch hier sind Kaltschaum- oder Latexmatratzen die erste Wahl.
  • Topper: Auch bei einem Boxspringbett mit Motor sollten Sie auf einen Topper nicht verzichten.
  • Anschaffungspreis: Leider sind Boxspringbetten mit Motor erfahrungsgemäß sehr viel teurer in der Anschaffung als gewöhnliche Boxspringbetten. Allerdings ist dies eine Investition, die sich durchaus lohnt und die Sie schon bald nicht mehr missen möchten.

Kriterien, die bei der Wahl des für Sie besten Boxspringbetts entscheidend sind

Da die Boxspringbetten immer beliebter werden, steigt Jahr für Jahr auch die Auswahl. Vor allem online gibt es eine riesige Produktpalette; da verliert man schnell den Überblick. Vergleichen Sie vor dem Kauf auf jeden Fall einzelne Produkte miteinander, denn die Preisunterschiede sind teilweise erheblich. Hilfreich können diverse Produkttestseiten im Internet sein und auch die Kundenrezensionen bei Amazon.de können die Kaufentscheidung beeinflussen. Da der Begriff Boxspringbett nicht geschützt ist, verkaufen viele Hersteller ihre Betten unter diesem Namen – wohl wissend, dass es sich eigentlich gar nicht um solch ein Modell handelt. Wenn Sie wirklich Qualität Ihr Eigen nennen möchten, sehen Sie sich wenn möglich bei namhaften Herstellern um.

Der Schlafkomfort

Das wichtigste Kaufkriterium bei einem Boxspringbett ist ohne Zweifel der Schlafkomfort. Erst nach mehreren Nächten werden Sie wirklich feststellen können, ob das Bett auch wirklich Ihren Anforderungen gerecht wird. Nehmen Sie sich diese Zeit unbedingt und nutzen Sie bei Nichtgefallen Ihr Recht auf Rückgabe! Immerhin verbringen Sie ungefähr ein Drittel Ihres Lebens im Bett; zahlreiche Rückenprobleme sind ausschließlich auf die falsche Matratze zurückzuführen. Welche Kriterien den Schlafkomfort maßgeblich beeinflussen, verraten wir Ihnen hier:

Qualität der Matratzen

Besonders hochwertig sind Matratzen, die mit einer Taschenfederung versehen sind. Auch sogenannte Federsysteme sind so beliebt. Wie hoch der Schlafkomfort ist, erkennen Sie unter anderem an der Federanzahl pro Quadratmeter, die von zahlreichen Herstellern angegeben wird. Achten Sie bei einer guten Matratze darauf, dass Ihr Körper bestmöglich im Schlaf unterstützt wird.

Topper ja oder nein?

Auf einen Topper sollte man wenn möglich nicht verzichten, denn erst ein solcher macht ein Boxspringbett wirklich bequem. Lediglich die amerikanische Variante des Boxspringbettes wird in der Regel ohne Topper geliefert. Die meisten Topper bestehen aus Viscoschaum, Latex oder Kaltschaum. Der Viscotopper beispielsweise ist für seine punktelastischen Eigenschaften bekannt, während ein Klimalatextopper eher einen weichen Untergrund bietet und gleichzeitig klimaregulierend wirkt. Doch ein Topper bietet Ihnen noch weitere Vorteile: Dieser schont nicht nur die Matratze und erhöht deren Lebensdauer, auch ist das Boxspringbett mit Topper einfach hygienischer. Bei hochwertigen Betten ist der Topper mehrere Zentimeter hoch; dadurch erhöht sich die Einstiegshöhe Ihres Bettes noch einmal.

Härtegrad der Matratzen

Nicht umsonst werden die Matratzen in unterschiedlichen Härtegraden angeboten. Wählen Sie unbedingt den Härtegrad, der für Ihr Körpergewicht empfohlen wird, um Rückenproblemen vorzubeugen. Hier ein kurzer Überblick der unterschiedlichen Härtegrade:
  • Härtegrad 1 bis 60 Kilogramm
  • Härtegrad 2 bis 80 Kilogramm
  • Härtegrad 3 bis 110 Kilogramm
  • Härtegrad 4 über 110 Kilogramm

Farbe, Design und Material des Überzugs

Die meisten der im Handel angebotenen Boxspringbetten sind in Schwarz, Grau oder Beige gestaltet; ganz einfach, weil diese Farben neutral sind und zu verschiedenen Möbeln gut passen. Doch auch ausgefallene Farbwünsche können durchaus erfüllt werden. Beachten Sie jedoch, dass Sonderwünsche bei einigen Herstellern einen Aufpreis kosten. Wenn Sie eine bestimmte Farbe oder auch eine von zahlreichen Materialarten ins Auge gefasst haben, kontaktieren Sie am besten den Hersteller direkt. Als Materialien für den Rahmen der Boxspringbetten haben sich Webstoff, Microvelour und Kunstleder bewährt. Alle diese Materialien sind recht pflegeleicht und können bei leichten Verunreinigungen einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Lieferung und Service

Wie die Lieferbedingungen für Ihr Boxspringbett sind, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei den meisten Anbietern, etwa bei Aukona International oder bei Möbelfreunde, erfolgt sowohl der Versand als auch der Aufbau kostenfrei. Da meist zwei Kollegen gescickt werden, geht der Zusammenbau des Bettes recht schnell vonstatten. Selbst eine kostenlose Mitnahme der Verpackung ist bei renommierten Herstellern im Kaufpreis inbegriffen. Die durchschnittliche Lieferzeit für ein Boxspringbett beträgt etwa sechs bis zehn Werktage. Sollten Sie mit dem Bett wider Erwarten nicht voll und ganz zufrieden sein, können Sie es selbstverständlich auch kostenfrei wieder zurückgeben. Kontaktieren Sie zu diesem Zweck am besten den Hersteller direkt telefonisch oder via E-Mail.

Ein gutes Boxspringbett im Internet kaufen


Die Hersteller von Boxspringbetten bieten ihre Modelle in der Regel über Drittanbieter an. Der Onlineriese Amazon wird sicher Ihre erste Wahl sein, wenn Sie auf der Suche nach einem Boxspringbett sind. Geben Sie „Boxspringbett“ als Suchbegriff bei Amazon ein, erhalten Sie immerhin knapp 3.000 Ergebnisse – eine schier unerschöpfliche Auswahl! Bei namhaften Anbietern steht in der Regel eine Telefonnummer bei, die Sie bei allen auftretenden Fragen kontaktieren können. Diese Nummer können Sie auch anrufen, wenn Sie Ihren Farb- beziehungsweise Materialwunsch angeben möchten. Gewöhnlich dauert es nach Eingang der Bestellung etwa sieben Werktage, ehe sich die Spedition meldet und die Anlieferung des Bettes ankündigt. Der Aufbau ist häufig bereits im Kaufpreis inbegriffen, so dass Sie sich um diesen keinerlei Gedanken machen müssen. Selbstverständlich können Sie bei Nichtgefallen von Ihrem gesetzlich vorgeschriebenen Rückgaberecht Gebrauch machen. Kontaktieren Sie auch zu diesem Zweck den Hersteller und eine Spedition holt das Bett dann ebenso bequem wieder bei Ihnen zu Hause ab.

Weitere Quellen und Ratgeber

  • Was ist ein Boxspringbett
  • Boxspringbetten mit Motor im Test
  • Boxspringbetten mit Bettkasten im Test
  • Boxspringbett Test bei Wikipedia
  • Boxspringbetten bei Youtube

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire